Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 06 März 2019
Zuletzt aktualisiert: 26 April 2019

….engagierte, teamfähige Trainer/Trainerinnen für unsere Jugendteams.

Da uns das Wohl der Kinder und Jugendlichen, darüber hinaus natürlich auch deren alters- und leistungsgerechte Ausbildung sehr am Herzen liegt, bieten wir unseren Trainern/Trainerinnen vom Fußballverband durchgeführte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an, mit der Möglichkeit der Erlangung verschiedener Lizenzen.

 

Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 21 Dezember 2018
Zuletzt aktualisiert: 21 Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018 4Leichter Schneefall in der Nacht verzauberte am vergangenen Sonntag den Horst-Neuhoff-Sportplatz in eine „gezuckerte“ Landschaft. Genau die richtige Kulisse für die traditionelle Weihnachtsfeier der Dörper Jugendabteilung.

Ein besonderer Dank gilt dabei den fleißigen Organisatoren um Sabine Koslowski und Ingo Lindermann, Yvonne Howe, K. Gallegos sowie Johanna und Giovanni Buscaglia. Erstmalig hat sich nämlich in diesem Jahr nicht der Jugendausschuss, sondern allein ein sich aus Trainern und Eltern zusammengesetztes Komitee um die Ausrichtung und das Programm gekümmert. Mit sehr viel Engagement, neuen Ideen und sehr gutem Organisationstalent ist ihnen ein wirklich schönes Fest gelungen. Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, kurz vorbei zu schauen.

 

Weihnachtsfeier 2018 1 Weihnachtsfeier 2018 2 Weihnachtsfeier 2018 3 Weihnachtsfeier 2018 5 Weihnachtsfeier 2018 6

 

whnchtsbaumgrn

 

Der Cronenberger SC wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen, Gönnern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein Jahr 2019, in dem die Welt hoffentlich und endlich zusammenrückt, den Leugnern und Despoten dieser Zeit die rote Karte gezeigt wird und an dessen Ende wir dann vielleicht sagen können, „es war ein friedlicheres als all die Jahre zuvor“.

Sichere Dir dein Trainerhandbuch!

Geschrieben von: Jugendleitung
Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 03 September 2018
Zuletzt aktualisiert: 04 September 2018

Frisch eingetroffen sind unsere überarbeiteten Trainerhandbücher.

Jetzt suchen wir nur noch interessierte Jugendtrainer, die gemeinsam mit uns unsere Zukunft gestalten.

Wenn Sie generell Freude und Interesse haben die vorhandenen Trainerteams unserer U17 und U18 zu ergänzen, dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch. Jeder CSC-Trainer erhält die Zeit und die Ruhe das sportliche Konzept altersgerecht umzusetzen. Er findet in Cronenberg ein intaktes Umfeld vor und es wird Wert auf eine langfristig angelegte partnerschaftliche Zusammenarbeit gelegt. Eine Trainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich, allerdings wird die Bereitschaft zu Weiterbildung vorausgesetzt. Der Cronenberger Sportclub übernimmt die Ausbildungskosten.

Der Einstieg ist bereits kurzfristig möglich.

Senden Sie uns ihre Kurzbewerbung unter Angabe ihrer Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

 

Trainerhandbuch1

 

 

 

Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 11 Dezember 2018
Zuletzt aktualisiert: 11 Dezember 2018

Die traditionelle Weihnachtsfeier steht wieder an. In leicht verändertem Format freuen wir uns auf Euren/Ihren Besuch!

CSC Weihnachtsfeier 2018 2 CSC Weihnachtsfeier 2018 1
Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 28 August 2018
Zuletzt aktualisiert: 04 September 2018

Logo Pokal KreisBei der gestrigen Auslosung zur ersten Runde des Kreispokals der Jugend staunten die Vertreter des CSC nicht schlecht. Die C- und A-Junioren zogen Hammerlose. Aber auch die anderen Partien sind interessant und dürften eine echte Prüfung für unsere #cronenbergerjungs sein.

Die Dörper E-Jugend darf am 08. September auf dem Löhrerlen bei TSV Fortuna Wuppertal antreten.

Ein Vergleich innerhalb der Leistungsklasse erwartet uns bei den D-Junioren. Da dürfen die #cronenbergerjungs ebenfalls am 08. September bei Grün-Weiß Wuppertal im Höfen antreten.

Ein sehr schweres Los zogen die C-Junioren mit dem Niederrheinligisten SC Velbert, der sich als Drittplatzierter der letzten NRL-Saison direkt für die diesjährige NRL-Runde qualifiziert hatte. Das Spiel auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz wird am Mittwoch, den 12.09. 2018 um 19:00Uhr stattfinden.

Nicht unterschätzen sollten unsere B-Junioren den Kreisligist FSV Vohwinkel, der als Gastgeber der ersten Pokalrunde am Sonntag, den 09. September 2018 die Dörper auf dem Sportplatz Lüntenbeck begrüßen wird.

Das Hammerlos erwischten dann unsere A-Junioren: ein reines Niederrheinligaduell gegen den Wuppertaler SV, dem Zweiten der letzten und einem Mitfavoriten der aktuellen Niederrheinligasaison. Es wäre eine schöne Endspielpaarung gewesen. Aber so trifft man sich bereits in Runde Eins. Da am 08./09.09.2018 der zweite Regelspieltag der Niederrheinliga ansteht, wurde das Pokalspiel auf den 12. September verlegt.

Zusammenfassung:

E-Junioren TSV Fortuna Wuppertal - Cronenberger SC Samstag 08. September 2018, 11:00 Uhr Sportplatz Löhrerlen
D-Junioren Grün-Weiß Wuppertal - Cronenberger SC Samstag 08. September 2018, 12:00 Uhr Sportplatz Höfen
C-Junioren Cronenberger SC - SC Velbert Mittwoch 12. September 2018, 19:00 Uhr Horst-Neuhoff-Sportplatz
B-Junioren FSV Vohwinkel - Cronenberger SC Sonntag 09. September 2018 11:00 Uhr Sportplatz Lüntenbeck
A-Junioren Wuppertaler SV - Cronenberger SC Mittwoch 12. September 2018 19:00 Uhr Sportplatz Uellendahl / Rasen