Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 03 September 2018
Zuletzt aktualisiert: 04 September 2018

Frisch eingetroffen sind unsere überarbeiteten Trainerhandbücher.

Jetzt suchen wir nur noch interessierte Jugendtrainer, die gemeinsam mit uns unsere Zukunft gestalten.

Wenn Sie generell Freude und Interesse haben die vorhandenen Trainerteams unserer U17 und U18 zu ergänzen, dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch. Jeder CSC-Trainer erhält die Zeit und die Ruhe das sportliche Konzept altersgerecht umzusetzen. Er findet in Cronenberg ein intaktes Umfeld vor und es wird Wert auf eine langfristig angelegte partnerschaftliche Zusammenarbeit gelegt. Eine Trainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich, allerdings wird die Bereitschaft zu Weiterbildung vorausgesetzt. Der Cronenberger Sportclub übernimmt die Ausbildungskosten.

Der Einstieg ist bereits kurzfristig möglich.

Senden Sie uns ihre Kurzbewerbung unter Angabe ihrer Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

 

Trainerhandbuch1

 

 

 

Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 28 August 2018
Zuletzt aktualisiert: 04 September 2018

Logo Pokal KreisBei der gestrigen Auslosung zur ersten Runde des Kreispokals der Jugend staunten die Vertreter des CSC nicht schlecht. Die C- und A-Junioren zogen Hammerlose. Aber auch die anderen Partien sind interessant und dürften eine echte Prüfung für unsere #cronenbergerjungs sein.

Die Dörper E-Jugend darf am 08. September auf dem Löhrerlen bei TSV Fortuna Wuppertal antreten.

Ein Vergleich innerhalb der Leistungsklasse erwartet uns bei den D-Junioren. Da dürfen die #cronenbergerjungs ebenfalls am 08. September bei Grün-Weiß Wuppertal im Höfen antreten.

Ein sehr schweres Los zogen die C-Junioren mit dem Niederrheinligisten SC Velbert, der sich als Drittplatzierter der letzten NRL-Saison direkt für die diesjährige NRL-Runde qualifiziert hatte. Das Spiel auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz wird am Mittwoch, den 12.09. 2018 um 19:00Uhr stattfinden.

Nicht unterschätzen sollten unsere B-Junioren den Kreisligist FSV Vohwinkel, der als Gastgeber der ersten Pokalrunde am Sonntag, den 09. September 2018 die Dörper auf dem Sportplatz Lüntenbeck begrüßen wird.

Das Hammerlos erwischten dann unsere A-Junioren: ein reines Niederrheinligaduell gegen den Wuppertaler SV, dem Zweiten der letzten und einem Mitfavoriten der aktuellen Niederrheinligasaison. Es wäre eine schöne Endspielpaarung gewesen. Aber so trifft man sich bereits in Runde Eins. Da am 08./09.09.2018 der zweite Regelspieltag der Niederrheinliga ansteht, wurde das Pokalspiel auf den 12. September verlegt.

Zusammenfassung:

E-Junioren TSV Fortuna Wuppertal - Cronenberger SC Samstag 08. September 2018, 11:00 Uhr Sportplatz Löhrerlen
D-Junioren Grün-Weiß Wuppertal - Cronenberger SC Samstag 08. September 2018, 12:00 Uhr Sportplatz Höfen
C-Junioren Cronenberger SC - SC Velbert Mittwoch 12. September 2018, 19:00 Uhr Horst-Neuhoff-Sportplatz
B-Junioren FSV Vohwinkel - Cronenberger SC Sonntag 09. September 2018 11:00 Uhr Sportplatz Lüntenbeck
A-Junioren Wuppertaler SV - Cronenberger SC Mittwoch 12. September 2018 19:00 Uhr Sportplatz Uellendahl / Rasen
Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 02 Juli 2018
Zuletzt aktualisiert: 02 Juli 2018

Es war ein Hammer-Sonntag für die Cronenberger Jungs! Zunächst musste am Sonntagmorgen der Jungjahrgang der A-Junioren in Langenfeld gegen Ayyildiz Remscheid U19 antreten. Es ging um den bis dahin noch nicht feststehenden, aber möglichen, letzten freien Platz in der Bergischen Leistungsklasse. Das Schlimme für den Sieger dieser Partie: er war abhängig vom Ausgang des erst danach in Düsseldorf ausgetragenen Entscheidungsspiels um den Aufstieg in die Niederrheinliga zwischen der U19 des CSC und SF Neersbroich. Nur ein Sieg der Dörper U19 würde den Weg in die Bergische LK freimachen.

Read More
Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 16 Juli 2018
Zuletzt aktualisiert: 16 Juli 2018

Am heutigen Montagabend begrüßte Martin Schwarz, Geschäftsführer von Sportdirekt Heymann & Schwarz, 25 Jugendtrainer des Cronenberger SC. Grund war der frisch geschlossene Ausrüstervertrag zwischen der CSC Jugend und Uhlsport/Sportdirekt. Für die nächsten 3 Jahren vereinbarten die Parteien eine enge Zusammenarbeit. Ziel ist es, die Ausstattung der Cronenberger Jungs in dieser Zeit komplett auf Uhlsport umzustellen.

Bei der heutigen Kick-Off Veranstaltung konnten sich die Trainer von der Qualität der Uhlsport Produkte überzeugen. Zugleich hatte jeder Trainer die Möglichkeit, sich zu sehr kleinen Preisen mit dem neuen Ausrüster einzukleiden.

Als Einstiegsgeschenk von Klaus Doemer, Repräsentant aus dem Hause Uhlsport, freuten sich die U14, U15, U17 und U19 über hochwertige Uhlsport Spielbälle mit CSC Logo.

Eine besondere Überraschung hatte die CSC Jugendleitung parat. Alle Teams konnten eine Schätzfrage (Wie viele Fußbälle hat Sportdirekt im Jahr 2017 verkauft?) beantworten. Die Trainer und Betreuer der U10, U13 und U18 waren der Lösung am nächsten und werden nun komplett mit neuen Poloshirts, sowie Coach- und Regenjacken ausgestattet.

Gesucht werden noch Sponsoren, die mit unterschiedlichen „Paketen“ die CSC-Jugend unterstützen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, beginnend mit dem Sponsoring einzelner Teams, bis hin zu einem Trikot, dass der Sponsor nach eigenen Wünschen designen kann und damit eine hohe Werbewirksamkeit durch Einsatz in allen Jugendteams erreichen wird. Informationen erteilt Jugendleiter Sascha Hoter (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!),

IMG 4039IMG 4040IMG 4041IMG 4042IMG 4043IMG 4044IMG 4045IMG 4046th

Kategorie: News Jugend
Veröffentlicht: 28 Juni 2018
Zuletzt aktualisiert: 29 Juni 2018

Am kommenden Sonntag 01. Juli 2018 entscheidet sich, ob die A-Junioren des Cronenberger SC im Nachsitzen noch den Aufstieg in die Niederrheinliga schaffen.

Als einer besten Zweitplatzierten nach den Qualifikationsspielen sicherte sich der CSC dieses Spiel um Alles oder Nichts gegen die Spfr. Neersbroich vom Niederrhein. Anstoß auf dem neutralen Platz der SG Unterrath (Franz-Rennefeld-Weg 15, 40472 Düsseldorf) wird um 13:00 Uhr sein.

Zuvor startet auf der Sportanlage (ACHTUNG: ÄNDERUNG!) von Tuspo Richrath in Langenfeld (Hildener Str. 1) das Entscheidungsspiel der A-Junioren zwischen Ayyildiz Remscheid und dem Cronenberger SC 2. Der Sieger dieser Party steigt im Falle eines für den Club erfolgreichen Ausgangs der Niederrheinliga-Entscheidung in die Bergische Leistungsklasse auf. Anstoß hier wird um 11:00 Uhr sein.

Noch einmal zusammengefasst:

Sonntag 01. Juli 2018 11:00 Uhr Ayyildiz Remscheid - Cronenberger SC 2
Hildener Straße 1, Langenfeld (Aufstieg Bergische Leistungsklasse)


Sonntag 01. Juli 2018 13:00 Uhr Cronenberger SC
Spfr. Neersbroich - Franz-Rennefeld-Weg, Düsseldorf-Unterrath (Aufstieg Niederrheinliga)

Beide Teams hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.