Picobello-Tag am Horst-Neuhoff-Sportplatz

Am vergangenen Samstag trafen sich zu früher Stunde viele helfende Hände am Sportplatz, um rund um die Anlage und in den Räumlichkeiten für Ordnung zu sorgen. CSC-Jugendtrainer, Spielervater und Initiator Carlos Gallegos hatte zu der Aufräumaktion aufgerufen und war am Nachmittag zum Ende dieser ersten Aktion zufrieden mit dem Geleisteten, wenngleich noch viel Renovierungsarbeit ansteht. Auch dank der finanziellen und materiellen Unterstützung nicht nur aus dem Dörper Umfeld, erhofft sich der CSC nach und nach eine Aufwertung der Anlage.

Wer den Sportclub in diesem Bereich unterstützen möchte, setzt sich bitte mit Carlos Gallegos in Verbindung.

20190525 092704 20190525 150438 20190525 092716

Heimspiele am Wochenende fallen aus!

Aufgrund einer dichten Schneedecke und des anhaltenden Frostes, bleibt der Horst-Neuhoff-Sportplatz zumindest bis Sonntag 27.01.2019 für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt!

Alle für das kommende Wochenende daheim angesetzten Freundschaftsspiele fallen aus!

Wolfgang Vaak verstorben

Mit Erschütterung erreicht uns die Nachricht, dass heute während des Spiels der Kreisliga A zwischen dem TSV Ronsdorf II und dem SV Heckinghausen der leitende Schiedsrichter Wolfgang Vaak verstorben ist. Nach 50 Minuten brach der Sportkamerad und Vorsitzende des Kreischiedsrichterausschusses Wolfgang Vaak zusammen. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen halfen nicht mehr.

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Wir möchten die Kraft gegen, die nun nötig ist, um diesen großen Verlust zu bewältigen.

 

CSC-Jugendleiter ist (Zug-)spitze!!!

Nach "nur" 97:22 Stunden erreichte die Bergische Deutschland-Staffel ihr Ziel an der Skisprungschanze in Garmisch Partenkirchen. Die 17-köpfige Läufergruppe startete am Montag auf der Nordseeinsel Sylt und wechselte sich kilometerweise und in einer Tag- und einer Nachtgruppe ab. So konnte nonstop mit einem Kilometer-Mittel von 4:45 Minuten die 1230 Kilometer lange Strecke, die auch über Wuppertal führte, bewältigt werden.

facebook 1537629550278Teilnehmer der Läufergruppe dieses Spendenlaufs für die Rettungshundeausbildung des facebook 1537629667290THW Wuppertal (Spendenkonto ist eingerichtet) waren unter anderem Benjamin Lehmbach und Conny Mertens (LGW) sowie unser Jugendleiter des Cronenberger Sportclubs Sascha Hoter.

Als sei diese Leistung nicht schon genug, liefen alle Teilnehmer "zur Belohnung" noch auf die Zugspitze. Der Wahnsinn!

Der CSC gratuliert den Teilnehmern zu dieser herausragenden Leistung.