11971 faszination schiedsrichter layout 01Ohne Schiedsrichter läuft es nicht! Daher liegt uns das Schiedsrichterwesen sehr am Herzen.

Derzeit pfeifen acht Schiedrichter für den Cronenberger SC. Wir freuen uns über jeden, der dieses Team verstärken möchten.

Bei Interesse an einer Schiedsrichterausbildung hilft unser Jugendgeschäftsführer Andreas Gehla gerne weiter.


Niklas Burghardt Nick Hülsemann  IMG 1323
Niklas Burghard Nick Hülsemann Jan-Miklas Gehla
 seit 02/2015 seit 04/2015   seit 04/2015
 Sebastian Dhima pia   Bernd Reese
Sebastian Dhima Pia Neutzer Bernd Reese
 seit 04/2015   seit 1992
   emre  
  Emre Özalp  
  seit 02/2016   

 

Für die, die schon immer der Meinung waren, dass sie die besseren Schiedsrichter wären, ein paar Regelfragen. Testen Sie Ihr Wissen. Die Auflösung gibt es gratis dazu.

Situation 1
Bei der Strafstoß-Ausführung wartet der ausführende Spieler den Pfiff des Schiedsrichters nicht ab. Er schießt den Ball aufs Tor. Der Torwart kann diesen jedoch zur Ecke abwehren. Entscheidung des Schiedsrichters? - Lösung

Situation 2

Ein Angreifer bringt im gegnerischen Strafraum einen Verteidiger durch ein Beinstellen zu Fall. Der Schiedsrichter lässt das Spiel bewusst weiterlaufen, da ein weiterer Verteidiger den Ball annehmen und zu einem weiteren Mitspieler im Strafraum spielen kann. Nun sieht der Schiedsrichter, wie der zuvor gefoulte Verteidiger seinem Gegner mit dem Ellenbogen einen heftigen Stoß versetzt. Was unternimmt der Schiedsrichter? - Lösung

Situation 3

Kurz vor Spielende kommt es zu einem Zweikampf an der Torlinie. Dabei gerät der Angreifer über die Torlinie. Anschließend will der Verteidiger, der innerhalb des Spielfelds steht, den Ball zu seinem Torwart spielen. Der Angreifer läuft nun wieder ins Spielfeld, erreicht den Ball und erzielt ein Tor. Wie reagiert der Schiedsrichter? - Lösung