Mit Björn Schwarzkopf hat jetzt auch unsere U6 einen ausgebildeten Kindertrainer/Teamleiter.

Der Lehrgang „Teamleiter Kinder“ fand von vergangenem Sonntag bis heute in der Sportschule Wedau in Duisburg statt. Die erlernten Inhalte waren Grundlagen des Fußballspiels, der Mannschaftsführung und der Vereinsarbeit. Es wurde u.a. die Philosophie des Kinderfußballs und das Spielen und Bewegen mit Bambini vermittelt.

 

Herzlichen Glückwunsch Björn Schwarzkopf!

„Es war echt super. Ich konnte ganz viel lernen in der Praxis und auch Theorie. Spannend war auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern der mir sehr geholfen hat. Ich freue mich wieder auf das Training mit meinen Bambinis und gehe voll motiviert an diese Aufgabe.“ so Björn Schwarzkopf, der von Lehrgangsleiter Karl Häger die Urkunde überreicht bekam.

 

Björn Schwarzkopf Teamleiter Kinder