Der Cronenberger Sportclub ist stolz darauf, mit Tom Weyland (untere Reihe, vierter von links) einen 16-jährigen Nachwuchstrainer in seinen Reihen zu haben. Tom, der aktuell in der U17 spielt und schon in der Spielgruppe erste „Trainererfahrungen“ sammeln konnte, war vom 21. bis zum 27.10.2017 in der Sportschule Wedau. Dort machte er mit 21 Traineranwärtern, alle zwischen 16 und 20 Jahre alt, den Teamleiter Kinder.

 

Herzlichen Glückwunsch Tom!

 

„Es war eine coole Woche in Duisburg, in der ich viel Neues gelernt habe. Die Sachen, die wir vormittags in der Theorie gelernt haben, setzten wir nachmittags in die Praxis um und zum Abschluss der Tage gab es nochmal einen theoretischen Teil. Mitte 2018, in den Sommerferien, folgt dann der Lehrgang zur C-Lizenz“, so ein voll motivierter Tom, der noch während des laufenden Lehrgangs seinen Vater anrief, damit er direkt zur C-Lizenz angemeldet werden konnte.

 

Tom Weyland Teamleiter 2017