Geschafft!

 

Stolz präsentierte Mauricio Luther, CSC U16 Trainer, seine frisch bestandene B-Lizenz.

 

„Ich bin glücklich darüber den Entschluss gefasst zu haben, das Projekt B-Lizenz zu beginnen und nun auch erfolgreich abgeschlossen zu haben. Ich freue mich das neu erworbene Wissen im Verein umzusetzen und somit die Spieler in Cronenberg optimal zu fördern. Ich kann es wirklich nur jedem Trainer ans Herz legen sich ebenfalls weiterzubilden.“ freute sich Luther, der Abwehrverhalten in Überzahl und Kopfball mit einbeinigem Absprung als Prüfungsthemen hatte.

 

Herzlichen Glückwunsch Mauri!

 

Damit haben in der Jugend des Cronenberger Sportclub aktuell über 60% der ehrenamtlich tätigen Trainer eine Trainerausbildung. Insgesamt 12 Trainer haben eine Lizenz (3x B-Lizenz und 9x C-Lizenz), weitere 16 Trainer den Kindertrainerschein/Teamleiter. 4 weitere Trainer machen aktuell den Kindertrainerschein und mit Sven Fischer, Trainer der U17, startet ein weiterer Trainer im November das Projekt B-Lizenz.

 

Mauri mit C Lizenz