Kategorie: A2-News
Veröffentlicht: 25 September 2017
Zuletzt aktualisiert: 25 September 2017

Im Abendspiel am Wahlsonntag konnte sich die A2 mit einiger Mühe gegen das Team von Jägerhaus-Linde mit 2-1 durchsetzen. Nach kurzfristigen Absagen am Sonntag bedingt durch Krankheit sowie weiteren Ausfällen auf Grund von sonntäglichen Uni-Kursen, langwierigen Verletzungen bzw. Krankheiten, standen nicht viele Alternativen zur Verfügung. Aber mit der richtigen Einstellung und Kameradschaft (und die stimmt im Moment!) ging man an das Spiel heran. So erarbeiteten wir uns doch einige Chancen zu Beginn, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Linde war aber durch ihre schnellen Stürmer immer wie sehr gefährlich, sodass unser Torhüter einige Male uns vor den Rückstand bewahren musste. Kurz vor der Halbzeit dann aus abseitsverdächtiger Position dann das 1-0 für uns.

Read More
Kategorie: A2-News
Veröffentlicht: 19 September 2017
Zuletzt aktualisiert: 25 September 2017

Am vergangen Samstag bestritt das neuformierte Team des CSC sein erstes Saisonspiel in Velbert. SSVg Velbert II ist neben uns die einzige zweite. Vertretung eines Vereins die in der in der A-Junioren-Leistungsklasse spielt. Wir gingen sehr konzentriert und motiviert an dieses Spiel heran, so ist es doch richtungsweisend wie man in die Saison startet, wo doch fast durchgehend Jahrgangsältere auf dem Platz stehen.

Mit einer sehr disziplinierten Leistung erarbeitete man sich eine Reihe von Chancen die in der 16. und 24. Minute in Tore umgemünzt wurden. Die Angriffe der Velberter wurden meist schon deutlich vor dem 16er durch die Defensive entschärft. Nach einer Ecke kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sprang der Ball vom Fuss eines Cronenberger Verteidigers an seine Hand. Eine Absicht lag hier beim Besten willen nicht vor, trotzdem entschied der sonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter auf Elfmeter. Das Gegentor so knapp vor der Halbzeit war äußert ungünstig, so erwartete man natürlich einen Sturmlauf direkt nach Wiederanpfiff der Velberter. Velbert kam entsprechend motiviert aus der Kabine und ließ sofort erkennen, dass sie auf den Ausgleich drängten.

Read More